Zum Inhalt wechseln

Foto

Maschinenstrickerin in spe? Neuling in spe sucht Rat

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mathilde

Mathilde

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14.01.2009 - 22:36

Hallo- ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin Mathilde,51 Jahre,4 Kinder, wohne in Pirmasens und bin neu im Stricknetz.- und auch nicht "Forenerfahren" falls ich also etwas falsch mache......sagt es mir bitte!!!
Ich habe zwar in großer Menge Socken gestrickt-auch mal Schals-oder Mützen-und als die Kinder kleiner waren auch mal Pullover,aber-"ausgewachsene Pullover"-da hab ich zum einen nicht so viel Ahnung und zum anderen machen meine Hände
bei größeren Strickstücken nicht mehr mit.Nun ist mein großer Wunsch eine Strickmaschine- möglichst mit Formgeber.Manchmal habe ich so fixe Ideen-an denen ich mich einfach festbeiße.....
Aber bringt der Formgeber wirklich etwas?Und - ob ich wohl überhaupt Maschinenstricken lernen kann?Und das nach Gebrauchsanweisung?-Und muß ich dafür nicht erst mal perfekt mit der Hand stricken können?? Tausend Fragen.... Ich wäre für euren Rat sehr dankbar!!! Viele Grüße Mathilde :P

Ach ja-habe eben noch ein bißchen rumgeklickt-hat vielleicht jemand im Stricknetz eine gute Strickmaschine zu verkaufen?
Suche Feinstricker mit Doppelbett-und wie schon erwähnt-Formstricker :3dance:

Bearbeitet von Mathilde, 14.01.2009 - 23:20.

#2 Farina

Farina

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 28 Beiträge

Geschrieben 16.01.2009 - 15:03

Hallo Mathilde,