Zum Inhalt wechseln


Foto

Englische Strickanleitung von VogueKnitting


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Alexia

Alexia

    Newbie

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11.05.2009 - 20:17

Hallo Ihr Lieben,

bin im Netz auf diese Kostenlose Strickanleitung von VogueKnitting.com gestoßen.

http://www.vogueknit...lassicElite.pdf

Allerdings ist sie englisch.. :( und ich kann nun mal kein englisch. Ich habe mich schon an Anleitung von Debbie Bliss gewagt... aber hmmm.... ohne Korrekturlesung und hilfe von Tina... Aber Debbie Bliss ist ja auch einigermassen leicht.

Ich habe mir die o.g. Anleitung angeschaut und noch mal hmmmm....

Also wer ist so lieb und hat Lust und natürlich Zeit diese Anleitung für mich zu übersetzen?????

Liebe Grüsse
Alexia

#2 Suse

Suse

    Profi

  • Root Admin
  • 436 Beiträge

Geschrieben 12.05.2009 - 09:10

Hallo Alexia,

mit Hilfe dieser Tabelle http://www.stricknet...tiges/englisch/ kannst Du Dir die Anleitung ganz leicht übersetzen. So lernst Du die Begriffe auch gleich für die nächsten Anleitungen ;)

Wenn Du Verstädnisfragen hast, frag ruhig hier im Forum. Die wenigsten werden die Zeit haben, Dir die komplette Anleitung mal eben so zu übersetzen.

Bearbeitet von Suse, 12.05.2009 - 09:10.


#3 Alexia

Alexia

    Newbie

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge

Geschrieben 12.05.2009 - 11:02

hallo,

die tabelle ist gut, danke. habe auch eine v. DROPS und noch eine aus dem netzu (adresse gerade nicht zur hand).
ja ich weiß, das ist auch mein problem, die zeit..... mit so einem 15 monate alten jungen ....
irgendwie wird das schon.
und na klar werde ich mich melden bei fragen... :D

LG Alexia

#4 Ullade

Ullade

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15.05.2013 - 18:17

Hallo Suse, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich seit einiger Zeit nach einer Übersetzungsmöglichkeit einer holländischen Strickanleitung suche. Ich habe Deinen vorstehenden Tip für die englische Übersetzung gesehen. Gibt es diese Tabelle auch für holländische Strickbegriffe ? Ich habe die Strickanleitung bei einer Holländerin gekauft und gedacht dass ich das schon hinkriege - verstehe aber diese Anleitung wegen den holländischen Begriffe überhaupt nicht. Es handelt sich um ein "Puppe" (Lijs) die ich sehr hübsch finde und deshalb nachstricken will. Bären (Bild 2) stricke ich nach deutscher Anleitung ohne Problem Kannst Du mir einen Tip geben ? VG Ulla

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Lijs.JPG   56,38K   7 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bärchen.JPG   119,2K   7 Mal heruntergeladen


#5 Lehrling

Lehrling

    Specialist

  • Mitglieder
  • 751 Beiträge

Geschrieben 15.05.2013 - 18:25

Hallo Ullade,

schau doch mal hier :gugsdu:/> bei drops, die haben auch niederländisch im Stricklexikon. vielleicht hilft dir das weiter zu der hübschen Puppe.

viel Erfolg
Lehrling

#6 Ullade

Ullade

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15.05.2013 - 18:35

Hallo Lehrling, das ging aber schnell vielen Dank für den Tip. Ich versuche das und wenn es klappt sag ich es Dir. LG Ulla

#7 Lehrling

Lehrling

    Specialist

  • Mitglieder
  • 751 Beiträge

Geschrieben 16.05.2013 - 08:23

:D Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauernd etwas länger ;)




Impressum  |  Datenschutzerklärung