Zum Inhalt wechseln


Foto

"Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder" Stephanie van der Linden (Christophorus Verlag)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 carschi

carschi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 46 Beiträge

Geschrieben 27.08.2009 - 12:23

Hallo Zusammen,

bin seit heute Mitglied hier :D und habe gleich mal eine Frage zu o.g. Buch. Hat jemand von Euch schon Modelle daraus gestrickt?
Ich habe große Schwierigkeiten mit der Musterbeschreibung auf Seite 55 (Lebensbäumchenmuster). Geht bei mir gar nicht auf und im Internet finde ich unter "Lebensbäumchenmuster" keine Beschreibung. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank im Voraus,
Carmen

Bearbeitet von Suse, 28.08.2009 - 09:02.


#2 Tammina

Tammina

    Specialist

  • Moderator
  • 1.078 Beiträge

Geschrieben 27.08.2009 - 20:08

Hallo,

am besten wirst Du gleich auch Mitglied bei www.ravelry.com
Dort sind einige Modelle aus diesem Buch zu sehen. Es gibt auch eine solche Jacke wie Du sie meinst, allerdings ohne Kommentare bezüglich falscher Anleitung etc.
Du könntest Stephanie selbst fragen, indem Du sie über ihren Blog http://zope.vanderli...den/2_stephanie kontaktierst.

LG Tammina

#3 carschi

carschi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 46 Beiträge

Geschrieben 27.08.2009 - 21:23

Hallo Tammina,

vielen lieben Dank. :pray: Hab jetzt mal gleich eine Nachricht an die Stephanie geschickt und hoffe auf Antwort...

Lieber Gruss zurück!

#4 Tammina

Tammina

    Specialist

  • Moderator
  • 1.078 Beiträge

Geschrieben 28.08.2009 - 06:04

Hallo nochmal,

ich hatte die Frau angeschrieben, die bei Ravelry das Jäckchen gestrickt hat. Sie läßt Dir folgendes ausrichten (da sie nicht Stricknetz-Mitglied ist, kann sie hier nicht selbst posten):

"Es gibt einen Fehler in der Anleitung. Beim Lebensbäumchenmuster gehört die erste Spalte nicht zum Rapport, sie ist fälschlicherweise auch grau eingefärbt."


LG Tammina

#5 carschi

carschi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 46 Beiträge

Geschrieben 28.08.2009 - 07:26

Guten Morgen Tammina,

vielen lieben Dank für dein Engagement! Falls ich dir mal weiter helfen kann (was ausserhalb meiner Vorstellungskraft liegt ;) ), kannst dich gerne melden. Hätte nicht gedacht, dass ich hier sooo schnell Hilfe bekomme.

LG Carmen




Impressum  |  Datenschutzerklärung