Zum Inhalt wechseln

Foto

KG Schlitten

• Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Karoline

Karoline

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 10.03.2010 - 13:49

Ich habe gerade noch einmal bei der Strickschule geguckt.

Die KH 842 ist dort als KG-Kompatibel aufgeführt.

http://www.stricksch...inen/kh842.html

#22 tabemi

tabemi

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 98 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 10:14

Genau, aber die 836 nicht. Da ich aber bis jetzt nur die 842 hatte, kann ich nicht sagen, woran man erkennt, ob ein KG läuft oder nicht. Vielleicht hat sie keinen Platz für die Schienen zum auflegen? Es wird doch jemand geben, der das weiß...
Ich würde aber, wenn du unbedingt mit KG stricken willst, eine Maschine kaufen, auf der er laut Liste funktioniert. Allerdings bin ich grad am Überlegen, ob ich meinen nicht verkaufe, da ich ihn einfach nicht benutze. Ich mag das Rattazong einfach nicht....

#23 EmmyLou

EmmyLou

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 36 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 18:13

[/quote]
das ist richtig spannend. Wäre interessant zu wissen warum das so ist. Vielleicht könnte man damit etwas auf die KH 836 ableiten.

Besitzt jemand die KH 836 und evtl. dazu auch einen KG?
[/quote]

Ein KG wird auf einer KH836 nicht laufen zumindest keine Muster stricken, linke Maschen wird er machen. Das liegt daran das die Nadeln bei diesen Maschinen von unten noch keine Federn haben. Die KH 842 gibt es auch in zwei Ausführungen. Man merhkt das daran das wenn man die Nadelsperrschiene herauszieht die Nadeln nach oben springen wenn sie "gefedert" sind. Sicher laufen tut ein KG ab der KH 860. 'Und wie schon gesagt bei der KH842 wenn man die Ausführung mit den nach oben springenden Nadeln hat. Bei den Maschinen LH 830, 835, 836 strickt der KG nur linke Maschen. Ich habe mit einer KG 835 angefangen und kann mich noch gut an meine Enttäuschung erinnern als der KG halt nur linke Maschen strickte.

#24 Karoline

Karoline

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 21:56

Hallo Emmy,

ich habe gerade die Sperrschiene ein Stück aus der KH 836 rausgezogen. Die Nadeln schnellen genauso hoch wie bei der KH 892. Ob es von der KH 836 auch zwei Sorten gibt? :kopfkratz:

#25 Gitti

Gitti

Profi

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben 12.03.2010 - 07:35

Erik aus dem Forum hier hat eine eigene Seite. Eingefügtes Bild Die Seite ist zwar niederländisch, aber mit Google kann man sich die ja übersetzen lassen, und dann versteht mancher das vielleicht etwas besser.
Und da läuft anscheinend der KG 88 auch auf der KH 836...........Vielleicht sollte man ihn mal direkt fragen?

#26 Karoline

Karoline

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 12.03.2010 - 12:14

Danke Gitti, diese Seite ist genial.

Von der Hauptseite aus kann man sogar die einzelnen Strickmaschinen aufrufen. So ähnlich wie bei der Strickschule.

http://www.breimachi...ines/kh836.html - iih ist die gelb

Mir ist aber aufgefallen, dass der Lochmusterschlitten nicht in dem Karton liegt. Auf der Liste steht bei Lace nee.

Das kann nicht sein. In der Anleitung wird der Lochmusterschlitten beschrieben und es werden auch Lochmuster gezeigt.

Eigentlich wollte ich diese Maschine abgeben. Aber da die aussieht wie neu :kopfkratz: und auch mit dem KG betrieben werden kann und diese edle gelbe Farbe nicht hat. Seufz schwierig schwierig. Es könnte ja mal eine andere kaputt gehen. Mir wurde bereits die rote Karte gezeigt :pfeif: Aber besser ich sammel Strickmaschinen anstatt Männer oder Briefmarken die nix bringen wenn ich mal ins Gras beiße. :jaja:

Bearbeitet von Karoline, 12.03.2010 - 12:15.

Impressum  |  Datenschutzerklärung