Zum Inhalt wechseln

Foto

Filzhut

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rommy

Rommy

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02.03.2010 - 09:29

Kann mir jemand helfen. Ich stricke zur Zeit den Topfhut von ONline Filzwolle Linie 231.
Ich weiß nicht wie sie das meinen. Bitte den Text einmal lesen:

Für die Krempe 113 M anschlagen und 2 Rd glatt links, 1 Rd re M, dann im Perlmuster str. Nach 5 cm 6x jede 16., 17. und 18. M re
überzogen zusstr = 101 M, nach 7 cm 6x jede 14., 15. und 16. M re überzogen zusstr = 89 M, nach 9 cm 6x jede 12., 13. und 14. M re überzogen zusstr .....

stricke ich nun nach 5 cm Überzogen zusammen und dann 7 cm von Anfang zusammen oder stricke 5 cm und stricke ich wieder 7 cm (also 12 cm von Anfang) und stricke dann wieder zusammen.
Ist die Zentimeterangabe von Anfang oder von der jeweiligen Reihe der Maschenabnahme gemeint????

#2 karinsocke

karinsocke

Profi

• Mitglieder
  • 338 Beiträge

Geschrieben 02.03.2010 - 09:47

Hallo Rommy,

hab mir soeben die Anleitung und das Foto für den Topfhut mal im Original angesehen. Meines Erachtens gehen die Messungen immer wieder vom Anschlag aus.

Liebe Grüße
Karin

#3 Rommy

Rommy

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02.03.2010 - 11:44

Hallo Rommy,

hab mir soeben die Anleitung und das Foto für den Topfhut mal im Original angesehen. Meines Erachtens gehen die Messungen immer wieder vom Anschlag aus.

Liebe Grüße
Karin

Hallo Karin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So habe ich es auch gesehen, war mir aber nicht sicher. Denn wenn der Hut dann einmal gewaschen und gefilzt ist, ist ja alles zu spät.
Tschüs
Rommy

#4 Rommy

Rommy

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02.03.2010 - 11:50

Hallo Karin,
habe noch eine Frage welches ist der Topfhut. Was die junge Dame auf hat oder der daneben?
Liebe Grüße
Rommy

#5 karinsocke

karinsocke

Profi

• Mitglieder
  • 338 Beiträge

Geschrieben 03.03.2010 - 10:09

Hallo Rommy,

es ist der daneben.

Liebe grüße
Karin

#6 Rommy

Rommy

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04.03.2010 - 06:25

Guten Morgen Karin,
bin schon fertig mit stricken und filzenEingefügtes Bild . Habe ihn aber so geformt wie den Hut den die junge Dame auf hat. Und er ist perfekt. Wollte auch den stricken, hatte aber nur 200 g Wolle und für den hätte ich 250 g gebraucht. So und nun bin ich glücklich.
Vielen Dank noch mal und bis bald.
Gruß
Rommy

Impressum  |  Datenschutzerklärung