Zum Inhalt wechseln

Foto

Entscheidungstrouble

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 maraudermoni

maraudermoni

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 83 Beiträge

Geschrieben 11.06.2010 - 14:25

Hallo liebe Spinnerinnen,

..................wenn die nicht wäre, hm, dann wüßte ich, welches Rad bei mir einziehen soll.

Ich habe mich entschlossen, mein Kromski Minstrel zu verkaufen und so wie es aussieht, wird es diese Woche Posted Image noch den Besitzer wechseln.

Dann habe ich nur noch mein NICK Reiserad und bin unschlüssig, welches Spinnrad für mich das richtige ist.

Wieso der Radwechsel? Das Minstrel ist mir nicht mehr schnell genug, ich muß sehr viel und schnell treten, trotz der angebotenen Wirtel. Als ich begonnen habe zu spinnen, hatte ich dieses gefühl noch nicht so, das die fasern relativ schnell und gleichmäßig durch die Hand gingen, nun habe ich Übung und das Minstrel ist mir zu langsam. Entspanntes Spinnen ist nicht mehr öglich, durch das schnelle treten komme ich mir vor wie auf der Flucht

Ashford, weil es viele Möglichkeiten gibt, diese Räder zu erweitern, ein schönes Majacraft oder ein Schacht oder doch das ELLA von Tom Walther..................

Ich habe eben mit Tom telefoniert und das ELLA erst einmal bestellt. Tom hat mich dazu ermuntert, weil die Lieferzeit zur Zeit 5 Monate beträgt und ich bei wirklichem Interesse in der Warteschleife mit eingebunden bin. Absagen oder besser gesagt, abbestellen könnte ich es immer noch, so der Rat vom Hersteller.

Am 4.7.2010 hoffe ich, das ich bei Brigitte das Ella Probe spinnen kann, schön wäre es jedoch, wenn jemand in meiner Nähe ( Bonn - Bad Neuenahr ) wäre, der mich das Rad einmal Probe treten lassen könnte.

So überlege ich weiter und hoffe die richtige Wahl treffen zu können.

Vielleicht meldet sich ja jemand in meiner Nähe, der eines der Räder zur Auswahl hat und mir erlaubt, ein Auge darauf zu werfen und einen Faden zu spinnen.

In die engere Auswahl stehen bei mir folgende Räder:

Ashford Traveller 2 fädig mit Doppeltritt
Schacht Ladybug
Majacraft Rose
Schacht Matchless
Ella von Tom Walther

Viele unsichere Grüße

Moni

Bearbeitet von maraudermoni, 12.06.2010 - 14:40.

#2 Suse

Suse

Profi

• Root Admin
  • 436 Beiträge

Geschrieben 11.06.2010 - 15:02

Hallo Moni,

ist sicher nur ein Tippfehler, aber das Ladybug ist von Schacht ;)

Liebe Grüße
Suse

#3 maraudermoni

maraudermoni

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 83 Beiträge

Geschrieben 12.06.2010 - 14:40

Hallo Suse,

danke für den Hinweis, habs geändert..................

Vele Grüße

Moni

#4 Beyenburgerin

Beyenburgerin

Profi

• Mitglieder
  • 329 Beiträge

Geschrieben 12.06.2010 - 21:07

Tja, und das Little Gem II von Majacraft kannst du auch direkt mal probetreten, das habe ich auch.

Und wenn du Lust hast, kannst du auch mal elektrisch spinnen ausprobieren, das ist einfach nur toll.

LG Brigitte

#5 maraudermoni

maraudermoni

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 83 Beiträge

Geschrieben 15.07.2010 - 19:25

Hi @ ALL,

das ich bei Brigitte war ist nun schon eteas her und sie hat recht, elektrsch spinnen ist schon was tolles.

Ich habe bei ihr das little GEM und das Ella treten dürfen und das Ella dann auch elektrisch betrieben.

Der Entscheidungstrouble hat ein Ende, ich habe das Ella ja bestellt, nun noch ein paar Feinheten dazu und
freue mich schon, wenn es endlich hier eintrudelt und meinem NICK Gesellschaft leistet.

Wenn ich dann wiedeer etwas gespart haben, werde ich als Reiserad das Little GEM nehmen und mein
Nick einem Fitnessprofi anbieten :kopfkratz:

Dannke an Alle, die hier für mich gepostet haben

Moni

#6 Beyenburgerin

Beyenburgerin

Profi

• Mitglieder
  • 329 Beiträge

Geschrieben 08.08.2010 - 22:09

Hihi,

da habe ich dich ja wohl angesteckt ;)

Es sind beides feine Spinnräder.