Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze frage zu passenden Nadeln...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 milou

milou

    Semi-Profi

  • Blogger
  • 52 Beiträge

Geschrieben 19.07.2010 - 18:24

ich habe mir jetzt wolle bestellt...
wasch and filz it wolle

und ausgeschrieben sind die für nadelstärke 8

jedoch hab ich jetzt nur nadeln in stärke 7 daheim...

muss ich mir jetzt extra neue kaufen...oda meint ihr das get auch so^^

denn ich will die nadeln dahaben wenn mein päckchen kommt damit cih gleich loslegen kann^^

lg milou

#2 Strick-Sabrina

Strick-Sabrina

    Profi

  • Blogger
  • 282 Beiträge

Geschrieben 19.07.2010 - 20:31

Hallöchen,

eigentlich wäre es gut wenn du Nadelstärke 8 hättest, aber wenn du 7 hast kannst du es damit auch probieren, du musst nur berücksichtigen dass die Maschen dadurch etwas kleiner sein werden und du eventuell deshalb die Sachen etwas größer stricken musst. beim Filzen in der Waschmaschine gehen die nämlich ganz schön ein. Vorschlag wäre, strick erst mal ein Teil und wasche es dann, dann siehst du wie groß du stricken musst. Es kann natürlich auch sein dass die Nadelstärke 7 ausreicht.
Und da du eh erst mal ausprobieren musst, würd ich an deiner Stelle einfach mal loslegen und mit NS 7 eine Probe stricken.

Liebe Grüße und gutes Gelingen :-)

Sabrina

#3 milou

milou

    Semi-Profi

  • Blogger
  • 52 Beiträge

Geschrieben 19.07.2010 - 20:40

vielen dank das is ne gute idee =) das werd cih machen

#4 Hummelbrummel

Hummelbrummel

    Profi

  • Mitglieder
  • 194 Beiträge

Geschrieben 20.07.2010 - 15:24

Hallo Milou,
und falls Du doch größere brauchst:
Ich habe mir für diesen Fall ein Rundholz mit 8mm Durchmesser gekauft, in 5 Stücke gesägt, im Spitzer angespitzt (braucht man aber einen dicken für Kinderstifte) und glatt geschmirgelt.

Viele Grüße, Hummelbrummel

#5 Reni

Reni

    Profi

  • Blogger
  • 216 Beiträge

Geschrieben 20.07.2010 - 23:37

Unbedingt große Nadeln nehmen!
Wenn die Maschen nicht genügend Spiel haben, filzt es nicht. Das Gestrick muss seeeeehr locker gestrickt sein, dann gibt es auch Festigkeit. Am besten zwei Lappen mit unterschiedlicher Stärke stricken, Filzen und vergleichen.

Viele Grüße
Reni

Bearbeitet von Reni, 20.07.2010 - 23:38.





Impressum  |  Datenschutzerklärung