Zum Inhalt wechseln


Foto

Brother 940 und USB-Link 1/5


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Heidi

Heidi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10.10.2010 - 16:43

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Wolle gestern endlich mal wieder an der Strima etwas arbeiten und funktioniert nicht :kopfkratz:
Habe für DK7 den USb-Link 1/5 und die Kommunikation hat wunderbar geklappt (voriges Jahr jedenfalls), aber nun bewegt sich der virtuelle Schlitten im DK nicht, obwohl Downloadmäßig alles auf dem neuesten Stand ist. Der USB-Link ist richtig installiert und die Kontrollleuchten rot & grün leuchten auch auf, wen ich den PC an mache.
Aber leider "spricht" der Schlitten der 940 nicht mit dem USB-Teil. Wenn ich den Magnetarm vom Screenlink auf den Schlitten setze, dann ist die Schlittenbewegung im DK vorhanden, aber wenn ich ein Muster stricken will, dann springt der virtuelle Schlitten pro Reihe gleich 2 - 3 x weiter.

Ist etwa mein Strickschlitten kaputt???????????? Der kleine Magnet, der hinten am Schlitten ist, den habe ich gereinigt, daran kann es auch nicht liegen.
Achso, habe vorsichtshalber das DK u. den USB-Link auch auf meinem neuen Laptop installiert und das Kabel zeigt auch dort seine Funktionen an, aber der virtuelle Schlitten im DK bewegt sich dort auch nicht.

Ich hoffe, ihr versteht hier mein holpriges Geschreibsel und es kann mir jemand helfen.

LG Heidelind




Impressum  |  Datenschutzerklärung