Zum Inhalt wechseln


Foto

Feltro von Lana Grossa?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nadine 17.7

Nadine 17.7

    Newbie

  • Mitglieder
  • 14 Beiträge

Geschrieben 03.12.2010 - 09:16

Hallihallo allerseits,
ich habe bin auf der Suche nach einem Garn zum Filzen, das nach dem Waschgang eher fest und sehr stabil ist. Gute Erfahrungen habe ich mit der Filzwolle von Aldi gemacht, aber die ist jetzt leer und nun habe ich festgestellt, dass nicht alle Filzgarne die gleiche Konsistenz nach dem Waschen haben.
Mit welchen Garnen habt ihr so Erfahrung?
Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
Liebe Grüße
Nadine

#2 Woll-Lust62

Woll-Lust62

    Profi

  • Blogger
  • 160 Beiträge

Geschrieben 03.12.2010 - 12:40

Ich habe gehört dass die "Eskimo" (ich hoffe sie heisst wirklich so) von Drops sehr gut sein soll.

LG,

Birgit

#3 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.752 Beiträge

Geschrieben 03.12.2010 - 14:32

Hey,

ich hab die Wash + Filz it von Coats schon mehrfach für Schuhe verstrickt und mag sie immer noch. Für meine Handstulpen hab ich die Studio von Lang genommen. Auch prima für den Zweck. Schuhe wolle ich daraus nicht haben.

Bestrickende Grüße
Annie




#4 rohal

rohal

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 65 Beiträge

Geschrieben 04.12.2010 - 14:10

Ich habe bisher drei Paar Filzpuschen gestrickt, zwei Mal davon mit Feltro. Das Ergebnis mit Feltro ist sehr gut, man sieht auch keine Maschen mehr. Allerdings musste ich ca. ein Viertel größer stricken als angegeben. Wash + Filz it war hinsichtlich der Anleitung passend, die Puschen sind auch ok aber sie sind nicht so fest und man sieht auch noch ein wenig vom Maschenbild.

#5 susisorglos

susisorglos

    Profi

  • Mitglieder
  • 106 Beiträge

Geschrieben 04.12.2010 - 15:52

Ich habe heute ein Paar Puschen gefilzt aus Wash + Filz von Schachenmayr aus der Maschine geholt.
Sie wurden mit gemusterter Wolle in Kombi mit einem Knäuel uni schwarz gestrickt.
Ich bin etwas unglücklich weil ich festgestellt habe, das anscheinend die gemusterte Wolle stärker filzt
als die schwarze. Sieht jetzt komisch aus. Aber sonst bin ich mit der Wash + Filz sehr zufrieden.
Die Puschen die ich bisher gestrickt habe sind schön kompakt, und man sieht auch kein Maschenbild mehr.

Susanne

#6 Petra66

Petra66

    Newbie

  • Mitglieder
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13.12.2010 - 21:16

Hallo ihr Lieben,

ich verstricke aus Bequemlichkeitsgründen die Next StrFi big von der Eingefügtes Bild --- wollfactory, die kann ich online bestellen und die ist dann spätestens 2 Tage nach Bestellung bei mir. Die Farben gefallen mir und der Preis für uni mit 1,99Euro/50g ist auch gut. Hier weiß ich mittler Weile das Strick/Einlaufverhältnis, so dass meine "Strick-Filz-Projekte" nach her auch die gewünschte Größe haben.Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
Petra






Impressum  |  Datenschutzerklärung