Zum Inhalt wechseln


Foto

Mütze mit Ohrenklappen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 pelicangreen

pelicangreen

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27.12.2010 - 07:42

Hi, hat jemand schon mal die Mütze von dem Titlebild gestrickt? http://www.amazon.de...93431533&sr=8-1 Ich wollte diese schöne Mütze einer Freundin zu Weihnachten schenken...Jetzt kann sich wohl schon jede denken, was kommt. Das Fest ist vorbei, meine Freundin schon informiert, dass es mit der Überraschung noch dauert und ich bin völlig frustriert, weil ich mit der Maschenanzahl nicht klar komme. Bin von Herzen dankbar, über jeden Tipp. Im Wollgeschäft konnten die mir nicht wirklich helfen. Ich habe die Mütze schon so oft aufgezogen, dass die Wolle schon dünner geworden ist (echt!). Jetzt nehme ich andere Wolle, bis ich endlich gehackt habe, wie dieses Teil geht.......grrr. Wartend auf eine helfende Hand pelicangreen

#2 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 Beiträge

Geschrieben 27.12.2010 - 08:16

Hallo Pelicangreen,


ich hab zwar die von die genannte Mütze nicht gestrickt, aber ich hab selbst eine gemacht. Hier. Die Mütze wird vom Bündchen/den Ohren) her gestrickt, in einem Rutsch. Die Technik hat den Vorteil, dass man den Bündchenbereich sogar mit Vließ oder so füllen kann und so die Mütze an den Ohren noch winddichter wird. Das Oberteil kannst du dann ja gestalten wie du willst.

Hilft das?

Lieben Gruß,
Dags

#3 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.752 Beiträge

Geschrieben 27.12.2010 - 08:45

Hey,

hast du eine Maschen- und Filzprobe gemacht? Die Strickfilzerei ist keine genaue Wissenschaft. Strickst du etwas lockerer als angegeben, schon filzt das Teil ganz anders. Genauso, wenn du fester strickst oder ein anderes Material nimmst.
Wo genau klemmt es denn mit deiner Maschenzahl?


Bestrickende Grüße
Annie







Impressum  |  Datenschutzerklärung