Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Hundepullover


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 03.03.2011 - 10:23

Liebe Stricksüchtigen,

Da mein kleiner Pinscher ( 15 Jahre) schon oft friert,musste ein warmer Pulli her.

Natürlich von "Mama" selber gestrickt.

Nach vielen Versuchen entstand dieser Prototyp.

Hundpullis zu stricken ist etwas schwierig,weil am Rücken mit verkürzten Reihen gearbeitet werden muss,sonst schlägt er Falten.

Auch darf der Hund den Pulli nicht ausziehen können,doch muss der Hals auch nicht zu eng sein.

Hier die neuesten Bilder.

Wenn jemand ihn nachstricken möchte,schicke ich gerne meine selbsterdachte Anleitung.
( gestrickt auf Brother KX395)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von oma-ferrari, 03.03.2011 - 10:24.


#2 Churchy

Churchy

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 92 Beiträge

Geschrieben 03.03.2011 - 12:58

Hi Oma Ferri!

Ich bin zwar kein Hundefan, aber er ist dir supertoll gelungen und dein Pintscher schaut ja auch gut angezogen darin aus. Ich würde diesen Hundepulli in Knallfarben machen. Aber du kannst dir ja mit deiner KX noch einen Zweiten urschnell stricken.

lg Churchy

#3 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 03.03.2011 - 15:06

Hallo liebe Churchy

...lach....bin doch schon dem Strickrausch verfallen und habe dann mindestens 8 Pullis an ein Tierheim geschickt.
Denn so viele Pullover braucht mein Hund nicht alleine.
Aber das ist wie mit Socken stricken....man hört nicht mehr aufEingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Liebe Grüsse
oma-ferrari




#4 strickteufel

strickteufel

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 39 Beiträge

Geschrieben 04.03.2011 - 22:18

Hallo Oma Ferri! Hast den pullover ganz toll gemacht. Wenn Du lust hast schau mal bei www.hundepullover-chic.de.tl Viele Grüße Silvia:knit:

#5 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 05.03.2011 - 00:25

Danke Silvia,
war auf der Seite,
muss sagen,ist liebevoll gestaltet.

lb.Grüsse
oma-ferrari

Hallo Oma Ferri! Hast den pullover ganz toll gemacht. Wenn Du lust hast schau mal bei www.hundepullover-chic.de.tl Viele Grüße Silvia:knit:



#6 elfi

elfi

    Profi

  • Mitglieder
  • 130 Beiträge

Geschrieben 05.03.2011 - 19:36

Hallo Oma-ferrari,
ich habe für unser Hündchen auch schon Pullis gestrickt, allerdings alle von Hand. Ich würde gerne mal einen mit Maschine stricken. Würdest du mir bitte deine Anleitung zur Verfügung stellen? Das wäre supernett von dir.
Liebe Grüße und schonmal im voraus lieben Dank.
Elfi

#7 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 06.03.2011 - 11:06

Habe den Pulli heute noch einmal gestrickt,damit auch bei der Anleitung kein Fehler geschrieben wird.

(Gestrickt auf der Brother KX 395 )( Rellana caprice )

Also die Bauchumrandung sind nicht 122 Maschen,sondern 100 Maschen
Lauflänge des Garn,s liegt bei ca.140 Meter pro 100 Gramm .
Maschenprobe ca. 20 M/28R
Den Kragen habe ich zum Umschlagen gestrickt,das ist für "Merlin" wärmer.

Ohje...stricken macht süchtig und glücklichEingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Bearbeitet von oma-ferrari, 07.03.2011 - 13:03.


#8 Omama

Omama

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 10:36

Hallo Oma-Ferrari.Die sind so supertoll, Deine Hundepullis. Wir haben auch 2 Jack-Russeldamen denen ich auch gerne solche Pullis stricken würde. Bist Du so lieb und schickst mir die Anleitung. Ich mache auch einen Knicks und bedanke mich ganz ganz dolle. Und wenn ich fertig habe mach ich ein Bild.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Foxi.JPG   16,66K   19 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Idefix.JPG   19,88K   16 Mal heruntergeladen


#9 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 11:51

Klar OMAMA,

mache ich doch gerne für Dich.

Unsere Kleinen sollen doch nicht frieren.
Habe gestern Abend noch einen gestrickt,mit einigen "Updates".
Nun isser perfekt.

Angehängte Dateien



#10 Joja

Joja

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 59 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 12:36

Oh, nein wie süß. Endlich mal ein Hundedress, der gut aussieht.

Ich hätte auch furchtbar gerne die Anleitung, bitte.

Liebe Grüße
Joja

#11 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 13:02

Oh, nein wie süß. Endlich mal ein Hundedress, der gut aussieht.

Ich hätte auch furchtbar gerne die Anleitung, bitte.

Liebe Grüße
Joja


Klar doch,ist schon unterwegs.
Danke für das Kompliment.
Liebe Grüsse von
oma-ferrari:wink2:

#12 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.746 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 13:24

Hey,

wie wäre es, du schickst mir die Datei und ich nehme sie mit auf die HP. Dann haben alle was davon.

Bestrickende Grüße
Annie




#13 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 13:28

Hey,

wie wäre es, du schickst mir die Datei und ich nehme sie mit auf die HP. Dann haben alle was davon.

Bestrickende Grüße
Annie




Ja gerne Annie,

dachte selber schon daran,aber ich wusste nicht,wie ich es machen soll.
Ich schicke Dir die Anleitung jetzt per Privatnachricht.

Bitte sei so lieb und bringe sie an seinen bestimmten Platz.

Liebe Grüsse
von
oma-ferrari

#14 gludo11

gludo11

    Newbie

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 18:28

Hallo oma-ferrari

Ja ich bin begeistert von Deinem Hundepulli

Darf ich den auch haben , die Anleitung natürlich..... lach

Aber ich stricke den für meine Katze ,die 15 Jahre alt ist und immer die Haare rausbeisst am Bauch.

Auch ist es eine sehr grosse Katze, wiegt nur ca 9 Kg

Danke im Voraus und das Bild würde folgen...........

Liebe Grüsse Romi
aus der Schweiz

#15 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 20:00

Hallo ROMI,
Annie hat die Anleitung öffentlich reingestellt,ich glaube unter Anleitungen/Maschinestricken.
Ich muss selber mal nachsuchen.
So genau kenne ich mich hier noch nicht aus.

Ich schaue mal nach.
Liebe Grüsse von
oma-ferrari

(falls noch nicht,schicke ich sie Dir)

#16 gludo11

gludo11

    Newbie

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 20:37

Hallo oma-ferrari

Nein sie sind noch nicht da.

Ich habe heute Dir ein Mail geschrieben.

Liebe Grüsse Romi



#17 Omama

Omama

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 20:51

Hallo an alle Hundepullinachstricker,erstmal Danke an Oma-ferrari für die Anleitung.Und nun mal eine dumme Frage : Wie komme ich denn hier auf die Homepage´s von Annie oder in die Blog´s ?????? Ich bin doooof(schäm). Habe schon so ziemlich alles durchprobiert, aber ich finde das alles nicht.Sorry, die Blog´s hab ich grad gefunden.

Bearbeitet von Omama, 07.03.2011 - 20:53.


#18 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 08.03.2011 - 07:11

Liebe Omama,

Annie stellt die Anleitung so bis nächste Woche rein,schrieb sie.
Ich hatte es als Privatnachricht an sie geschrieben und da muss sie noch einiges "umbauen".

Liebe Grüsse
oma-ferrari


#19 ias

ias

    Semi-Profi

  • Blogger
  • 60 Beiträge

Geschrieben 08.03.2011 - 08:36

Guten Morgen,

ich sitze gerade mit meinem ersten Kaffee hier und schaue mir mit
zunehmenden Vergnügen diese Hundemodeschau an.

Die Pullis sind ja der Wahnsinn. Einer hübscher als der andere.

Einen schönen Faschingsdienstag wünscht

Inge

#20 oma-ferrari

oma-ferrari

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge

Geschrieben 08.03.2011 - 09:10

Danke Inge,
das Dir meine Wauzie-Pullis gefallen.

Mein kleiner Hund hat mehr Pullis wie ich Eingefügtes Bild .
Aber was soll man tun,wenn der Kreativ-Virus voll zugeschlagen hat.
Ich bin gerade dabei,einen Raglanpulli von oben gestrickt für einen Hund zu "basteln".

Wenn der erste Prototyp steht,melde ich mich,mit Bildern
Liebe Grüsse von
oma-ferrari ...die gerade um ihren kleinen Hund bangt ( Narkose/Zahnsanierung )

jetzt paar Stunden später:
Merlin hat alles gut überstanden,
nun hat er nur noch 2 Zähne :(

Bearbeitet von oma-ferrari, 08.03.2011 - 11:56.





Impressum  |  Datenschutzerklärung