Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetzt Spinn ich auch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Omama

Omama

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 14:24

Hallo, jetzt hab ich das Spinnen auch für mich entdeckt. Zuerst einmal mit der Handspindel. Hier ist mal meine erst Marke "Eigenbau" Dann sind da 2 gekaufte, und, YIPEEEE, mein erstes selbstgesponnenes und gezwirntes Garn. Hat zwar noch jede Menge schwangere Regenwürmer, aber das wird schon. Je mehr ich übe, je dünner und gleichmäßiger das Garn wird, desto größer wird mein Wunsch nach einem Spinnrad. Mmmmmmh, mal schauen.

Angehängte Dateien



#2 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 14:49

Hach, schööööön!

Freu dich an den Regenwürmern, denn die kommen nicht wieder! Du wirst später Kurse besuchen müssen, um wieder so herrlich ungleiches "Artyarn" fabrizieren zu können, glaub mir :-)

Spinnen ist einfach herrlich und ich liebe meine selbstgebauten Spindeln ganz besonders, auch wenn ich hier zwei Goldings habe, die oft benutzt werden. Man kann sie auch überall mit hinnehmen: Bus, Bahn, spazierengehen, bummeln aufm Mittelaltermarkt usw. Und: wer spindlen kann, der kommt auch am Spinnrad klar.

Heb sie gut auf, deine ersten Schätze!


LG,
Dags

#3 Minitaus

Minitaus

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 59 Beiträge

Geschrieben 09.03.2011 - 15:46

Liebe Omama!
Gratuliere! Spinnen ist totals klasse, ich habe meine ersten Kilos in Ermangelung eines Spinnrades auch mit der Spindel gespindelt, dann kommt ein Spinnrad, dann noch eins....
LG
Minitaus

#4 Doka

Doka

    Specialist

  • Mitglieder
  • 704 Beiträge

Geschrieben 09.03.2011 - 21:07

Jaaahaahaa,

Spinnräder sind Herdentiere :lol:

Sieht toll aus, dein erstes selbstgesponnenes Garn!

Liebe Grüße, Dörte

#5 Omama

Omama

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11.03.2011 - 15:05

Hallo, Danke für Eure lieben Antworten. Ja, ich habe mir nun ein "Braune Wernekinck Delft" bestellt. Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, denke ich auch, daß "Emma" nicht alleine bleibt. (Oh je, ich seh´ meinen Göga schon vor mir)




Impressum  |  Datenschutzerklärung