Zum Inhalt wechseln

Foto

Brother KH 588

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Alex69

Alex69

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12.09.2011 - 21:01

Hallo und guten Abend, ich bin seit kurzem stolze Besitzerinn einer Brother KH 588 ohne Doppelbett (leider). Wer kennt sich mit dieser Maschiene aus und kann mir einige Tips geben. Bin für jede Hilfe Dankbar. Was kann man auf einer Einbett alles machen ????????? Hat jemand Muster oder anleitungen???? Danke an alle

Bearbeitet von Alex69, 13.09.2011 - 12:37.

#2 Hummelbrummel

Hummelbrummel

Profi

• Mitglieder
  • 194 Beiträge

Geschrieben 13.09.2011 - 08:20

Hallo und willkommen hier.

Wenn Du Hilfe brauchst, solltest Du so konkret wie möglich fragen, wo genau es hakt, dann findet sich bestimmt jemand, der Dir hilft, denn manche Sachen sind auf allen oder vielen Maschinen gleich.
Ansonsten habe zum Beispiel ich derzeit eine Brother 588.

Zwei Dinge sind für den Anfang ganz wichtig:

1. Anleitungsheft gründlich studieren und durcharbeiten
2. Nadelsperrschiene kontrollieren und evtl. restaurieren, denn denn die noch "original" ist, dann ist sie verrottet und Deine Maschine wird nicht funktionieren.
(Die Maschine stammt aus den 50er Jahren.) Tipps dazu findest Du, wenn Du "Nadelsperrschiene" oder "Sperrschiene" in der Suchfunktion eingibst.

Viel Erfolg und viele Grüße, Hummelbrummel

Bearbeitet von Hummelbrummel, 13.09.2011 - 08:20.

#3 Hummelbrummel

Hummelbrummel

Profi

• Mitglieder
  • 194 Beiträge

Geschrieben 13.09.2011 - 13:32

Danke für die Antwort Das alles habe ich schon gemacht und ich habe auch mein 1 Socken fertig Ich weiß nur nicht was ich sonst noch machen könnte ich habe keine Hefte und weiß auch nicht wo ich sie herbekommen kann (ich meine Hefte für Einbett?????) Danke und Liebe grüße alex69

Hallo Alex69,

ich bin so frei und leg das aus der PN hier rein, denn die anderen können Dir auch helfen und vermutlich ist es kein Geheimnis?

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Socken! Das ist doch schon hohe Kunst!
Ein Anleitungsheft zur Maschine hast Du aber schon? Da stehen ja zum Beispiel auch Mustermöglichkeiten drin, mit denen man spielen kann.
(Ich habe ziemlich viele alte Maschinen und müsste mein Brother 588-Heft jetzt erst mal suchen, stricke aktuell auch auf einer anderen Maschine.)
Jedenfalls benutze ich die Einbetten am Liebsten zum Pullis und Jacken stricken.

Mit einer Maschenprobe kann man sich ja jeden beliebigen Schnitt ausrechnen und auf der Maschine umsetzen. Ich selbst stricke dann meistens die Bündchen von Hand dran, aber viele andere stricken Blenden auch am Einbett.
Man kann natürlich auch alle Muster ausprobieren und dann ein Decke draus machen.

Aktuelle Anleitungen für die Strickmaschine kenne ich eigentlich auch nicht, ich denke mir das immer selber aus.

Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen?

Viel Grüße, Hummelbrummel

Impressum  |  Datenschutzerklärung