Zum Inhalt wechseln

Foto

Pfaff (Passap) Duomatic 80

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 EllenS

EllenS

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30.10.2011 - 16:48

Hallo, bin ganz neu hier und brauche Hilfe. In den achtziger Jahren habe ich mir eine Pfaff Duomatic 8o gekauft. Habe sie nur kurz ausprobiert und dann stand sie nur noch im Weg und wurde von einer Stelle zu anderen geräumt. Dabei sind die Beschreibungen und Unterlagen verloren gegangen. Jetzt werde ich Oma und würde gerne für das Baby mit der Maschine stricken, doch ohne die Anleitungen schaffe ich es nicht. Kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen?
Gruß EllenS

#2 Chaospony

Chaospony

Profi

• Mitglieder
  • 131 Beiträge

Geschrieben 30.10.2011 - 20:10

Hallo Ellen,
ohne Anleitung ist die Duo 80 ein bisschen schwierig....
Am besten beim Händler (gibts noch einige!) nachbestellen oder auf Ebay (eher selten) schauen.
Sind zum Glück nicht teurer als gute Wolle.
Hast du Vorkenntnisse mit Strickmaschinen?

Wenn beim Stricken Probleme auftauchen, kann sicher jemand hier helfen, aber von Punkt null ist das kaum möglich.....

LG
Sandra

#3 EllenS

EllenS

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31.10.2011 - 09:20

Hallo Ellen,
ohne Anleitung ist die Duo 80 ein bisschen schwierig....
Am besten beim Händler (gibts noch einige!) nachbestellen oder auf Ebay (eher selten) schauen.
Sind zum Glück nicht teurer als gute Wolle.
Hast du Vorkenntnisse mit Strickmaschinen?

Wenn beim Stricken Probleme auftauchen, kann sicher jemand hier helfen, aber von Punkt null ist das kaum möglich.....

LG
Sandra

Hallo Sandra,
vielen lieben Dank für Deinen Tip. Ebay wäre eine Möglichkeit und ich gehe gleich im Internet auf die Suche nach Händlern. Meine Vorkenntnisse sind 0 !!!!Wie gesagt, sie stand mindestens 25 Jahre fast jungfräulich immer nur im Weg und wurde von einem Platz zum anderen geschoben.Dabei ging die Anleitung verloren. Schade. Habe die ganzen Jahre mit der Hand gestrickt, weil ich es praktischer fand. Man kann mal nur für 10 Minuten und überall stricken. Jetzt werde ich wie gesagt Oma und will in die Produktion von Kleidung für meinen Enkel einsteigen. Wenn ich dann Hilfe brauche, melde ich mich wieder. Eine schöne Woche und liebe Grüße
Ellen

#4 soavita

soavita

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 72 Beiträge

Geschrieben 01.11.2011 - 09:27

Guten morgen Ellen,

wo wohnst du denn, evtl. wohnt jemand von uns in der Nähe, dem du mal über die Schulter schauen kannst?

Viele Grüße
Kirsten

Sandra

#5 Gertrud

Gertrud

Profi

• Mitglieder
  • 116 Beiträge

Geschrieben 01.11.2011 - 15:23

Hallo, bin ganz neu hier und brauche Hilfe. In den achtziger Jahren habe ich mir eine Pfaff Duomatic 8o gekauft. Habe sie nur kurz ausprobiert und dann stand sie nur noch im Weg und wurde von einer Stelle zu anderen geräumt. Dabei sind die Beschreibungen und Unterlagen verloren gegangen. Jetzt werde ich Oma und würde gerne für das Baby mit der Maschine stricken, doch ohne die Anleitungen schaffe ich es nicht. Kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen?
Gruß EllenS

Hallo, also wie gesagt habe ich ein 80seitiges Musterbuch zuviel. Wenn dir so etwas auch helfen kann melde dich.

Gruss Heidi

#6 Sockenrita

Sockenrita

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 59 Beiträge

Geschrieben 02.11.2011 - 20:32

Gruß EllenS

Hallo Ellen, auch ich habe in den achtziger Jahren meine Duo 80 gekauft. Nach einer langen Strickpause habe ich aber im letzten Jahr wieder angefangen damit zu arbeiten. Ich bin immer wieder von dieser robusten Maschine begeistert. Ich habe noch ein Anleitungsheft, von einer 2. Maschine. Diese habe ich vor einiger Zeit (für kleines Geld) ersteigert u. werde sie als Ersatzteillager verwenden. Wenn du das Heft haben möchtest, werden wir uns bestimmt einig werden. Außerdem habe ich noch einige Strickhefte von Pfaff/Passap. Im Moment stricke ich Socken u. Kniestrümpfe für die ganze Familie. Wenn du einmal mit deiner Duo vertraut bist, wirst du sie bestimmt nie wieder hergeben wollen. Also wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.
Liebe Grüße Rita

Impressum  |  Datenschutzerklärung