Zum Inhalt wechseln


Foto

hallo! Ich bin pipizwerg und neu hier


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 pipizwerg

pipizwerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • 19 Beiträge

Geschrieben 11.01.2012 - 22:30

Hallo!
heute bin ich durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen... ich muss sagen, ich fühle mich fast wie im Himmel... alle Stricken und Filzen...

Ich bin 37 Jahre, stricke schon seit Ewigkeiten und bin vor kurzem aufs Strick- bzw- Häkelfilzen gekommen. Ich muss sagen, ich finde es einfach toll!
Mein Erstlingswerk, eine Handtasche aus Granny Squares wirkt irgendwie 70er-mäßig, in orange und dunkelbraun.
Jetzt sind meine 4 Kinder (5,7,8,10) auf den Geschmack gekommen... sie wünschen sich Taschen, Puschen und eine Handytasche hat der Große sich bestellt.
Also bin ich auf der Suche nach Hilfe, Inspiration und Lösungen für Probleme, die auftreten könnten...

So... das wars fürs Erste...
Wenn irgendjemand noch etwas wissen will, einfach fragen. Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg


PS: scheinbar kann/darf ich noch kein Bild hochladen, ich werde es nachholen...

#2 aponette

aponette

    Profi

  • Blogger
  • 265 Beiträge

Geschrieben 12.01.2012 - 11:41

Hallo und Willkommen,

hier wirst Du sicherlich alle Fragen beantwortet bekommen, die Du hast und mehr Ideen bekommen, als Du umsetzen kannst - mache nennen uns hier auch Virenschleudern. Ich sag nur Lanesplitter.....

Liebe Grüße aponette

PS: Dein Nicknam ist etwas ungewöhnlich? Wegen der vier Kinder???

Bearbeitet von aponette, 12.01.2012 - 11:41.


#3 pipizwerg

pipizwerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • 19 Beiträge

Geschrieben 12.01.2012 - 12:16

Guten Morgen!
Ideen haben ich hier schon endlos viele gefunden. Wann soll ich das nur alles nacharbeiten???
Ich habe vorgestern Wollnachschub bestellt und hoffe, dass der jetzt bald mal hier ist. Es kribbelt in den Fingern.
Zwischenzeitlich habe ich aus lauter Verzweiflung wieder die Handysocken-Massenproduktion aufgenommen... Das sind immer willkommene Geschenke für Geburtstage und andere Gelegenheiten. Und ich kann so die Berge von Wollresten, die beim Sockenstricken übrig geblieben sind verarbeiten. Die Mädels in der Klasse vom Großen sind ganz verrückt nach den quietschig bunten Handytaschen. Da ich den Hang habe, immer nur knallbunte Socken zu stricken, ist genug farbiges da. Eingefügtes Bild

Meinen Nick habe ich vom Kleinsten geklaut. Wir haben ihn als er im Trocken-werd-Alter war, immer so genannt, weil er es bequemer fand, einfach alles laufen zu lassen und sich dann von Mama neu einkleiden zu lassen, als sich mal zur Toilette zu bewegen. Eingefügtes Bild

Ich versuche jetzt noch einmal ein Foto von meiner Filztasche anzuhängen. Den Schultergurt habe ich übrigens aus verflochtenen Flechten gemacht... hätte ich vorher gewusst, wie stabil die gefilzte Wolle wird, hätte es sicher auch ein einzelner dicker Zopf getan... so habe ich 6 einzelnen dünne Flechten gemacht und diese dann noch einmal mit einander verflochten.

Liebe Grüße
pipizwerg

PS: es hat geklappt!! ich hatte das Feuerzeug in das Knopfloch gesteckt, damit es nach dem Trocken schön groß ist. Die Ziggidose liegt da weil ich vor dem Filzen auch ein Foto gemacht habe, mit Ziggidose, damit ich den Größenunterschied besser sehen kann.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  254.JPG   70,25K   32 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von pipizwerg, 12.01.2012 - 12:18.


#4 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 Beiträge

Geschrieben 12.01.2012 - 17:55

Hi Pipizwerg,

willkommen im Forum! Behaupte aber hinterher nur nicht, wir wären Schuld, weil deine Tapetenrolle mit Ideen eine Verlängerung braucht... ja, wir sind Virenschleudern!

Ich filze eigentlich nicht. Aber neulich habe ich einen Gotlandpullover recycelt... der Versuch war es Wert, wegschmeissen hätte ich ihn immer noch. Das ergebnis: ich werde überall darauf angesprochen :-)
Hier und hier kannst du einen Blick darauf werfen.

Deine Tasche finde ich toll! Die Kombi Orange und Braun ist nicht nur mutig, sondern auch schön!

LG,
Herzdame

#5 pipizwerg

pipizwerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • 19 Beiträge

Geschrieben 12.01.2012 - 20:20

Hallo!
Vielen Dank für das Kompliment!
Deine Taschen sind echt toll!!!
Einen Pulli recyclen... da wäre ich ja nie drauf gekommen... Die Rolle wird immer länger..Eingefügtes Bild

heute hat eine Freundin das Bild von der Tasche bei Facebook gesehen... jetzt will sie auch eine... Eingefügtes Bild

Naja... langweilig wird mir jetzt so schnell nicht mehr... Arbeiten, häkeln und stricken.... dann noch Kinder, Hund und Haus.... bald geht es auch im Garten wieder los... ui

ich überlege gerade... ich habe eine riesige Wolljacke... die ist irgendwie gewachsen... ob ich die wohl auch filzen kann, damit sie wieder kleiner wird?
Liebe Grüße
Lydia

#6 pipizwerg

pipizwerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16.01.2012 - 13:14

Huhu!
Will Euch nur schnell zeigen, was ich gestern Abend mal schnell gezaubert habe...
Eine Handytasche für Junior... aus einem Rest Regia 6-fädig von Männes Mütze...

Ist aus einem Faden gehäkelt.... ich habe einfach, als ich oben angekommen war, eine lange Luftschlangenkette gemacht und die dann durch die Maschen gefädelt. So kann der Zwerg das Täschchen zuziehen... Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



#7 Gray

Gray

    Specialist

  • Mitglieder
  • 608 Beiträge

Geschrieben 21.01.2012 - 11:38

Hallo Lydia,
sei auch ganz herzlich begrüßt hier....Eingefügtes Bild

.... ja das mit dem >Virenstreuen< ist so eine Sache hier !!!!
Die Tapetenrolle wird immer länger, aber nicht nur hier, ich habe gestern mal kurz bei DROPS reingeschaut, oh jehhhhh....
.... da sind Modelle fürs Frühjahr, da soll frau abstimmen, ob die ins Programm aufgenommen werden sollen und da sind aber wieder tolle Sachen dabei..... ich schaffe es bald nicht mehr zu arbeiten und dabei habe ich im Job so viel zu tun... seufffzzzz......

LG GabyEingefügtes Bild

#8 pipizwerg

pipizwerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • 19 Beiträge

Geschrieben 21.01.2012 - 13:20

Hallo!
Ja.... mit der Abstimmung habe ich mich letzte Woche schon vergnügt... da gibt es so viele tolle Sachen.... man kann sich ja kaum mal entscheidenEingefügtes Bild

Ansonsten hab ich im Moment eine Tasche auf den Eisen hängen... die wächst schön weiter... ist bald fertig.

Gestern kam ein Hilferuf von ner Freundin... sie darf ihr Frühchen jetzt bald heimholen.... ihr fehlen noch Mützchen für das winzige Dingelchen.... also werden die jetzt noch dazwischen gemacht.... und dann die zweite Tasche für die zweite Tochter.... Eingefügtes Bild
.... und das alles am besten schon gestern... uff.... der Tag hat einfach zu wenige Stunden...Eingefügtes Bild

Liebe Grüße
pipizwerg




Impressum  |  Datenschutzerklärung