Zum Inhalt wechseln


Foto

Filzen mit Acrylanteil?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 pipizwerg

pipizwerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • 19 Beiträge

Geschrieben 14.01.2012 - 18:05

Hallo!
hab mich ein bisschen im Netz umgesehen...

da hab ich ein Garn gefunden, das hat 53% Schurwolle und 47% Acryl.... da steht, das man damit Filzen kann???

Stimmt das?

Ich dachte, dass das nur mit ganz geringem Anteil geht... Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

#2 Lehrling

Lehrling

    Specialist

  • Mitglieder
  • 751 Beiträge

Geschrieben 14.01.2012 - 19:26

ja, das geht tatsächlich.

liebe Grüße
Lehrling

#3 pipizwerg

pipizwerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • 19 Beiträge

Geschrieben 14.01.2012 - 19:54

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort...
Mir tun sich ja gerade neue Horizonte auf.... Ich glaube ich muss noch verdammt viel lernen... Eingefügtes Bild

Wie wirkt das sich denn dann auf das Filzstück aus? ist das dann irgendwie anders? oder muss man da was anders machen/beachten?

Sorry für die vielen Fragen...aber ich muss immer alles ganz genau wissen... Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

#4 Lehrling

Lehrling

    Specialist

  • Mitglieder
  • 751 Beiträge

Geschrieben 15.01.2012 - 20:21

also ich hab es wie normale Filzwolle verarbeitet, nach Anleitung verstrickt und dann in der Wäsche gefilzt.Ich hab das Garn genommen, weil es günstig war und für Handwäsche angegeben ( da setze ich dann voraus, daß es die Waschmaschine nicht unverändert übersteht.Ich hatte recht :lol: )

Lies doch mal HIER im Forum, ich meine, das Thema Synthetikgarn filzen ist schon mal dabei gewesen.

liebe Grüße
Lehrling

Bearbeitet von Lehrling, 15.01.2012 - 20:25.


#5 pipizwerg

pipizwerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • 19 Beiträge

Geschrieben 15.01.2012 - 21:26

Hallo!
vielen Dank, Lehrling!
Ich bin mit dem Thema irgendwie in die falsche Spalte geraten...
In der Suche hatte ich scheinbar das Falsche eingegeben... aber jetzt hab ich was gefunden... Eingefügtes Bild
und weiß jetzt worauf ich achten muss, wenn ich ein Garn auswähle, um damit zu filzen.

Liebe Grüße
pipizwerg




Impressum  |  Datenschutzerklärung