Zum Inhalt wechseln


Foto

Youtube Video Socken stricken auf der StriMa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Telse

Telse

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 61 Beiträge

Geschrieben 14.01.2012 - 19:04

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute an Video bei Youtube hochgeladen. Hier kann man sich ansehen, wie man Socken mit der Strickmaschine strickt. Wer es sich ansehen möchte, kann hier klicken.

Schönes Wochenende
Telse

#2 Sockenrita

Sockenrita

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14.01.2012 - 19:43

Hallo Telse, gerade für mich die kürzlich eine Brother gekauft hat ist dieses Video bestimmt sehr hilfreich. Wenn ich das mit der Nadelsperrschiene und den Einbettanschlag endlich hinter mir habe werde ich mich sofort an Socken machen. Vielleicht ist der Unterschied zwischen Brother u. Duomatik ja doch nicht so groß. Vielen Dank, ist bestimmt sehr hilfreich für viele Strickerinnen.
Ein schönes Wochenende, Rita

#3 Dagi

Dagi

    Newbie

  • Mitglieder
  • 13 Beiträge

Geschrieben 15.01.2012 - 11:22

Hallo Telse,

vielen Dank für die Video-Anleitung. Es ist sehr übersichtlich und sehr gut zum Widereinstieg für mich. Ich habe schon 20 Jahre nicht mehr mit dem Doppelbett gestrickt. Nun werde ich es wieder wagen... Habe damals bei Frau Bürkel zig Kurse in Hamburg gehabt und viel gelernt. Leider habe ich viel wieder vergessen.

Viele Grüße von der Nordsee

Dagi

#4 Margrit Kestermann

Margrit Kestermann

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 86 Beiträge

Geschrieben 15.01.2012 - 16:47

Den Wickleanschlag, der in Youtube gezeigt wird, kann auch ohne Kontrast und Zauberschnur angefangen werden, es wird der Anschlag gewickelt, dann eine Reihe stricken und dann den Anschlagkamm einhängen.

#5 susisorglos

susisorglos

    Profi

  • Mitglieder
  • 106 Beiträge

Geschrieben 15.01.2012 - 23:22

Danke das du dir die Mühe gemacht hast! Ich finde das toll, da ja die meisten Videos nur auf englisch sind und ich es schön finde,
wenn es auch hilfreiche Anleitungen auf Deutsch gibt.

Susanne

#6 Gabi@gabiskorsagen.de

Gabi@gabiskorsagen.de

    Semi-Profi

  • Blogger
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18.01.2012 - 23:06

die anleitung kommt ja wie gerufen..... habe schon wolle hier liegen und wollte als nächstes endlich mal ausprobieren socken auf der maschine zu stricken

#7 jade

jade

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26.08.2012 - 18:06

Liebe Telse,

über das Video bin ich Dir sehr dankbar. Viele Tachniken, die in Anleitungen und Büchern beschrieben sind, habe ich in endlich einmal in der Praxis erlebt.

Herzliche Grüße
Jade

#8 Lillywhite

Lillywhite

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge

Geschrieben 27.08.2012 - 14:58

Jaaa - das wollte ich auch schon lange mal schreiben Eingefügtes Bild

Liebe Telse,

mit Deinem Video gelang mir der Durchbruch, nachdem ich schon kurz davor war, aufzugeben.
Kann halt auch besser gucken als lesen Eingefügtes Bild

#9 strick-rosy

strick-rosy

    Profi

  • Mitglieder
  • 121 Beiträge

Geschrieben 31.08.2012 - 17:43

Liebe Telse!

Bis jetzt habe ich Socken nur von Hand gestrickt.

Insgeheim wollte ich es ja ganz gerne mit der Maschine probieren.

Dein Video , hat mir Mut gemacht und ich glaube jetzt, dass ich es auch schaffen könnte.

Vielen Dank für Deine Mühe, Du hast bestimmt vielen Strickerinnen gezeigt, dass es gar nicht sooooo schwer ist.

Liebe Grüße strick-rosyEingefügtes Bild

#10 uomomaglia

uomomaglia

    Profi

  • Mitglieder
  • 120 Beiträge

Geschrieben 01.09.2012 - 00:21

hallo ihr lieben ,
ich habe das video auch angeschaut und schliesse mich euren begeisterungsstürmen an , es ist gut strukturiert und man kann bestens folgen.


aber trotzdem frage ich mich vor was fürchtet ihr euch denn immer .....schlimmstenfalls muss man hald einen socken aufziehen......
nur mut, nach dem 10ten lacht man dann und freut sich)Eingefügtes Bild

auch vielen dank an telse für die mühe die sie sich gemacht.
lieber gruss
werner

#11 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.750 Beiträge

Geschrieben 02.09.2012 - 16:14

aber trotzdem frage ich mich vor was fürchtet ihr euch denn immer .....schlimmstenfalls muss man hald einen socken aufziehen......
nur mut, nach dem 10ten lacht man dann und freut sich)Eingefügtes Bild

lieber gruss
werner

Und den elften zieht man dann wieder auf, weil man sich ja soooooo sicher war, alles geklappt hat beim Zehnten und man deshalb unachtsam wurde :biggrin:
Aber zum Glück geht das Sockenstricken mit den Maschinchen ja schön schnell.


Bestrickende Grüße
Annie, die auch nach mehr als 100 Paar Socken immer mal wieder einen Unfall produziert...



#12 Lillywhite

Lillywhite

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge

Geschrieben 05.09.2012 - 16:38

Und den elften zieht man dann wieder auf, weil man sich ja soooooo sicher war, alles geklappt hat beim Zehnten und man deshalb unachtsam wurde :biggrin:


Hast Du neben mir gesessen? :waelz:

#13 happy oma

happy oma

    Newbie

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16.09.2012 - 11:57

Hallo Telse,

viiiiiielen Dank für Deine Anleitung , endlich klappt es auch bei mir mit Socken stricken auf dem Doppelbett !!! Vor allem das Umhängen mit dem Maschenkamm hat mir Probleme bereitet. Dank Deiner Anleitung klappt es jetzt endlich; nun werden die familienüblichen Socken zu Nikolaus doch alle fertig.

Liebe Grüße

happy oma

#14 beldoza

beldoza

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26.09.2012 - 19:08

ein wunderbares Video !
Danke.
Das habe ich mir abgespeichert, damit ich es ausprobieren kann
(wenn ich mal soweit die Strickmaschine beherrsche).

Gruss,
Doris

#15 weimanjun

weimanjun

    Newbie

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge

Geschrieben 11.10.2012 - 15:29

Hallo,
danke dafür, habe lange nicht an meiner Brother gestrickt und nun werde ich mit den Socken
wieder anfangen. Hast Du sehr schön gemacht.
Liebe Grüße

weimanjun




Impressum  |  Datenschutzerklärung