Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zur Abnahme im Mustersatz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Sonja

Sonja

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 70 Beiträge

Geschrieben 04.10.2012 - 20:09

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Strickkleid angefangen...mit schönen Wellenmuster....
nun haben die nach der RM ein Randmuster mit 4M, dann erst kommt der eigentliche Mustersatz.....
Nach 20 Reihen soll ich beidseitig 1M abnehmen.....ich bin mir jetzt etwas unsicher wo ich die abnehmen soll, da in der Anleitung nichts steht.....nur bei dem Ransmuster: stehts wiederholen....
Hmmm....ich bin etwas überfragt.....muss ich dann beim Mustersatz die erste M abnehmen?

#2 Doka

Doka

    Specialist

  • Mitglieder
  • 704 Beiträge

Geschrieben 04.10.2012 - 23:09

Hallo Sonja,

sollst du auf der ganzen Höhe nur die eine Masche abnehmen?
Dann würde ich das da einbauen, wo es am wenigsten auffällt.
Wenn z.B. zwischen dem Randmuster und dem eigentlichen Muster linke Maschen sind, dann könnte man davon welche zusammenstricken.

Liebe Grüße, Dörte

#3 Sonja

Sonja

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05.10.2012 - 05:59

Hallo Sonja,

sollst du auf der ganzen Höhe nur die eine Masche abnehmen?
Dann würde ich das da einbauen, wo es am wenigsten auffällt.
Wenn z.B. zwischen dem Randmuster und dem eigentlichen Muster linke Maschen sind, dann könnte man davon welche zusammenstricken.

Liebe Grüße, Dörte

Hallo Dörte,
nein...ich soll nach 20 Reihen beidseitig 1M abnehmen...für die Seitenschrägung, danach alle 18 Reihen......

#4 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.752 Beiträge

Geschrieben 05.10.2012 - 07:31

Hey,

und wie oft sollst du abnehmen? Ich würde die äußeren Maschen verbrauchen. Ist immer einfacher als das Wellenmuster anzupassen.

Bestrickende Grüße
Annie




#5 Sonja

Sonja

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05.10.2012 - 12:09

Hallo Annie,
ich muss das ganze 7x machen und das Randmuster hat nur 4......

#6 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.752 Beiträge

Geschrieben 05.10.2012 - 12:20

Taj dann bleibt keine Wahl, erst außen verbrauchen, dann das Wellenmuster anpassen...

Bestrickende Grüße
Annie




#7 Sonja

Sonja

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05.10.2012 - 12:43

Hmmmm...muss ich dann dieses Randmuster nicht erhalten?
Wie nehme ich am besten ab? Eine stricken, eine abheben und drüber ziehen?

#8 Suse

Suse

    Profi

  • Root Admin
  • 436 Beiträge

Geschrieben 05.10.2012 - 16:21

Ich hätte das Randmuster auch durchlaufen lassen und im Muster abgenommen.

Sieht man denn auf dem Bild nichts?

#9 Sonja

Sonja

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05.10.2012 - 16:33

Leider nicht....das ist nicht so gut fotografiert...aber ich mach das jetzt mal so....lieben Dank an euch....
war der Gedanke mit meinem abnehmen so richtig? Mit dem überzogenem mein ich....

#10 Sonja

Sonja

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05.10.2012 - 17:17

Ok, ich habe mich getraut und habe zwei rechte Maschen verschränkt zusammen
gestrickt....sieht ganz gut aus,glaub ich....




Impressum  |  Datenschutzerklärung