Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich ärgere mich über manche PN-Anfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Hummelbrummel

Hummelbrummel

    Profi

  • Mitglieder
  • 194 Beiträge

Geschrieben 29.12.2012 - 16:13

Hallo Ihr lieben Mitstrickerinnen und Mitstricker!

Jetzt muss ich einfach mal öffentlich was loswerden:

Ich schätze dieses (und manches andere) Forum sehr.
Wer Fragen hat, bekommt meist Hilfe. In jedem Fall, dann wenn er aussagekräftig fragt.
Mir ist schon viel geholfen worden.
Und ich möchte behaupten, dass auch ich schon hilfreiche Antworten gegeben habe.

Darum möchte ich allen Leuten, die irgendwelche Fragen haben, empfehlen, ihre Fragen zu stellen, damit alle, die ähnliche Fragen haben, davon profitieren können.
(Und hoffe, das das hier auch von den "richtigen Leuten" gelesen wird.)

Der Hintergrund dieses Sermons:

Heute fand ich auf meinen persönlichen Seiten hier im Forums-Hintergrund einen Text, dessen kompletten (!) Inhalt ich hier wiedergebe:

"liebe Hummelbrummel wo wohnst du , brauche dringend deine hilfe"

Und zwar von jemandem, der faktisch noch nicht mit einer einzigen Silbe hier im Forum aufgetaucht ist.

Nun ist das zwar freundlich formuliert. Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich ärgere und meine Motivation zur Hilfsbereitschaft bei derlei persönlicher Inanspruchnahme massiv sinkt.
Ich bin kein kostenloses Dienstleistungsunternehmen.
Und das hier ist ein Forum, in dem man öffentlich Fragen rund ums Stricken stellen kann. Dafür ist es ja da.
Außerdem kann jeder selbst entscheiden, wann er wie viel Zeit erübrigen kann oder will, um zu antworten und anderen zu helfen.

Ich kann mir auch gar nicht so recht vorstellen, was für ein seltsames Problem das wohl sein muss, dass man es nicht öffentlich im Forum besprechen sollte.
Solche Probleme möchte ich dann eigentlich auch nicht privat mit "Unbekannt" erörtern.

Vermutlich meint die ein oder andere von Euch, ich überreagiere ein bisschen mit meinem Ärger. Mag schon sein.

Aber diese Art persönlicher Kontaktaufnahme im Hintergrund mit ähnlich "ausführlicher" Problembeschreibung passiert mir heute nicht zum ersten Mal.
Bisher habe einfach gar nicht darauf reagiert. Mich manchmal nur gewundert, manchmal auch geärgert.

Möglicherweise ist es den betreffenden Personen aber gar nicht bewusst, dass sich ihr Verhalten eher kontraproduktiv auswirkt, wenn sie Hilfe suchen.
Daher mein freundlicher Rat: Versuchs noch mal! Und zwar so, wie sich's gehört. Beschreib Dein Problem im Forum und dann wird man sehen, ob jemand helfen kann.

Viele Grüße an alle und ein gutes neues Jahr mit vielen erfolgreichen Strickprojekten
wünscht Hummelbrummel

Bearbeitet von Hummelbrummel, 29.12.2012 - 16:15.


#2 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.750 Beiträge

Geschrieben 29.12.2012 - 19:09

Das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!

Bestrickende Grüße
Annie









Impressum  |  Datenschutzerklärung