Zum Inhalt wechseln

Foto

Decke unterfüttern

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 sunce.jelena

sunce.jelena

Profi

• Mitglieder
  • 234 Beiträge

Geschrieben 06.02.2013 - 22:42

Hallo,

ich weiß ich bin nicht ganz richtig hier, aberdie eine oder andere Strickerin hat das bestimmt auch schon gemacht.

Ich würde gerne die linke Seite einer Strickdecke mit Stoff übernähen. Ich habs versucht, aber der Stoff wellt sich ohne Ende, weil ich die Decke ein bisschen ziehen musste da sie sonst keine geraden Seiten hätte (Die Breite ist in der Mitte schmäler als oben und unten) Wie macht ihr das? Hab ihr einen Tipp für mich?
Danke Sabine

#2 happy oma

happy oma

Newbie

• Mitglieder
  • 15 Beiträge

Geschrieben 07.02.2013 - 07:01

Hallo,

ich weiß ich bin nicht ganz richtig hier, aberdie eine oder andere Strickerin hat das bestimmt auch schon gemacht.

Ich würde gerne die linke Seite einer Strickdecke mit Stoff übernähen. Ich habs versucht, aber der Stoff wellt sich ohne Ende, weil ich die Decke ein bisschen ziehen musste da sie sonst keine geraden Seiten hätte (Die Breite ist in der Mitte schmäler als oben und unten) Wie macht ihr das? Hab ihr einen Tipp für mich?
Danke Sabine

bei meinen früheren patchworkarbeiten hab ich gelernt, dass man/frau solch große stücke von der mitte ausgehend zuerst mit sicherheitsnadeln feststeckt und dann zusammen näht. bei strickstücken hab ich das dann auch ausprobiert und es hat funktioniert.
ich hoffe ich konnte damit helfen.

bestrickende grüße

#3 sunce.jelena

sunce.jelena

Profi

• Mitglieder
  • 234 Beiträge

Geschrieben 07.02.2013 - 08:48

Danke Happy Oma, mal probieren obs funktioniert.

Gruß Sabine

Impressum  |  Datenschutzerklärung