Zum Inhalt wechseln


Foto

Als Neuer, möchte auch ich hallo sagen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ZinZin-Couture

ZinZin-Couture

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13.02.2014 - 20:19

Ein hallo aus Wiesbaden, ich gehöre zur Spezies der strickenden Kerle und das ist gut so!
Als ich mit sechs Jahren anfing zu stricken war ich ein Exot und oft verlacht, heute ist es hip
und mein Beruf.

Ich bin froh zum Keis der Wollwütigen zu gehören,

bestrickende Grüße,

Andy

#2 Lehrling

Lehrling

    Specialist

  • Mitglieder
  • 751 Beiträge

Geschrieben 14.02.2014 - 20:10

Hallo Andy,
willkommen bei denen, die sich im Stricknetz >verfangen< haben.
Mit 6 Jahren angefangen, da hast du ja mittlerweile reichlich Maschenerfahrung gesammelt. Und dein Maschinenpark ist sicher auch nicht auf einmal über dich geregnet, sondern nach und nach gekommen, damit du dich damit vertraut machen konntest.

Daß die Strickerei jetzt dein Beruf ist, macht mich neugierig. Magst ein wenig mehr berichten?

liebe Grüße
Lehrling

#3 ZinZin-Couture

ZinZin-Couture

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15.02.2014 - 02:41

Hallo Lehrling,

danke für deine Antwort, dachte schon hier schaut keiner rein, da alle so wild mit den Nadeln klappern!
Dann mal kurz zu mir, ich bin Maßschneider mit kleinem Atelier der mit Stoff und Wolle aufgewachsen ist, mein Herz schlägt für Nadel und Faden.
Durch das Handstricken kam ich ans Maschinenstricken und an meine Sammelleidenschaft.
Das Interesse an alte Maschinen habe ich geerbt, so ist mein Nähmaschinenpark im Atelier
aus den Jahren um 1920 - 1960 und es dauerte nicht lange, da kam die erste Strickmaschine ins Haus!
Da ich als Schneider Mode der Zeit 1930 - 1960 liebe und arbeite,
so mußte es auch die Strickware sein, ab und an kommen junge
Kunden die so etwas suchen und so kam ich ans Maschinestricken.
Leider komme ich selten dazu mich um alle meine Strimas zu kümmern und mit den Nadeln gibt es oft Probleme, seit kurzen auch eine CSM
die ich günstig geschossen habe.
Es ist Neuland, bis jetzt habe ich Schlauchware auf den alten Flachbettmaschinen gearbeitet oder auf Brother Doppelbett,
viel auch noch von Hand.
Eines möchte ich noch zu dieser Plattform kurz sagen, sie hat mir schon oft hilfreiche Tips gegeben und es ist echt HOCHWERTIG !
So jetzt werde ich um 2:08 Uhr mal Schluß machen, denn ich sitze noch an einer Arbeit die heute raus muß.

Mit freundlicher Hebemasche,

Andy




Impressum  |  Datenschutzerklärung