Zum Inhalt wechseln


Foto

Muster und so


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gesina

Gesina

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11.06.2014 - 14:05

Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier und bisher habe ich vorwiegend gehäkelt. Ich kann zwar stricken aber ich habe bisher irgendwie ausschließlich Socken gestrickt :biggrin:src="http://board.strickn...t/biggrin.gif">
Das klappt blind und wie am Schnürchen. Nun würde ich mir gerne mal einen Pulli oder eine Weste stricken, finde mich aber als Anfänger nicht so wirklich zurecht.
Gibt es sowas wie Anfänger Hefte in denen man z.B. eine Anleitung hat an der man sich Schritt für Schritt entlang hangeln kann? ich will nicht wild drauf los kaufen, aber würde eben gerne den Einstieg schaffen.

So ein Heft wäre da Gold wert.

Beste Grüße
Gesine

#2 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.737 Beiträge

Geschrieben 11.06.2014 - 14:42

Hallo und willkommen,

so ein richtiges Anfängerheft würde mir jetzt spontan nicht in den Sinn kommen.
Du solltest dir auf jeden Fall etwas aussuchen, bei dem du nicht auf zu viele Sachen auf einmal achten musst. Jacke oder Pulli mit Zopfmuster oder Lochmuster und ein einfacher Schnitt würde ich sagen. Schau dich doch einfach mal im Netz bei freien Anleitungen um, sag uns, was dir gefallen würde, dann kann man eher zu- oder abraten.

Da du Socken stricken kannst, dürfte der Umstieg ja so schwer nicht sein :)

Bestrickende Grüße
Annie

#3 Hilde

Hilde

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12.06.2014 - 18:38

Grüße dich gesina.

ja, die schönen Socken -kennen wir das nicht alle. Irgendwie muss man ja anfangen :D

Schau mal hir: https://www.google.d...r buch&tbm=shop

vielleicht ist doch ein pasendes Heft dabei?
Was ich auch empfehlen kann. Schau mal bei euch, es gibt bestimmt Volkshochschulkurse.
Bei uns liegen immer wieder Hefte aus, also so Programm Hefte meine ich.
Und dort werden immer wieder Häkelkurse und so angeboten.

Finde ich immer ganz nett.

Hilde

#4 Gesina

Gesina

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19.06.2014 - 08:47

Danke euch.

ja, ich dachte mir auch mit etwas einfacherem weiterzumachen.
Aber ob ich mich direkt an einen Pullover traue...hmmm. Muss mir erstmal die Vorlage anschauen.

Hilde, ja bei uns gibt es auch so VHS Kurse, aber mir fehlt leider oft die Zeit daran teilzunehmen.
Schön wäre es auf alle Fälle.

Grüße

#5 Lehrling

Lehrling

    Specialist

  • Mitglieder
  • 751 Beiträge

Geschrieben 19.06.2014 - 11:41

dann fang doch einfach mit einem ärmellosen Oberteil an, z.B. sowas mit einem anderen Garn find ich das alltagstauglich.Ganz unten ist die Schnittzeichnung, du kannst dir alles ausdrucken und deine Größe markieren, damit du schnell weiterstricken kannst.

und bei Fragen helfen wir dir hier weiter.

liebe Grüße
Lehrling




Impressum  |  Datenschutzerklärung