Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein neuer Blog über die Entstehung eines Buches


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 perle93

perle93

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29.01.2015 - 08:10

Unter
http://nahtlosstrick...uch.blogspot.de
wir das Erarbeiten eines Strickbuches dokumentiert. Die Modelle werden alle nahtlos gestrickt…
Vielleicht Interessiert es den Einen oder Anderen.

 



#2 Miss Ellie

Miss Ellie

    Semi-Profi

  • Blogger
  • 68 Beiträge

Geschrieben 30.01.2015 - 13:18

Vielen Dank für diesen Hinweis! Mich interessiert das sehr. Ich bin ein großer Fan des Nahtlosstrickens. Vor einem jahr um diese zeit hatte ich mir deshalb auch das Buch "Seamless Knitting" von Faina Goberstein und Simona Merchant-Dest gekauft. Faina Goberstein ist ebenfalls Mathematikerin.



#3 fragola

fragola

    Newbie

  • Mitglieder
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22.01.2016 - 22:47

Danke für die Tipps!



#4 perle93

perle93

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30.06.2016 - 11:42

Nun war ich eine Ewigkeit nicht mehr hier.

In der Zwischenzeit ist das Manuskript nun fertig und das fertige Buch erscheint Ende September im Buchhandel.

 

Ich habe im Blog ein Tutorial für die verkürzten Reihen erstellt, in dem ich die Methode aufzeige, die ich mir angeeignet habe: ohne Umschläge oder Wickelmaschen.

 

Ausserdem lade ich alle herzlich ein mit mir zusammen ein Probemodell zu stricken: ein Tuch. Der Start ist in einigen Wochen und es wird Schritt für Schritt zusammen gestrickt. So kann man sich an die neue Anleitungsart gewöhnen und überhaupt schauen, ob man gerne mit verkürzten Reihen arbeitet oder nicht.

 

Alle Infos im Blog: www.nahtlosstricken-dasbuch.blogspot.de

 

Bei Fragen, Anregungen usw. stehe ich gerne zur Verfügung!






Impressum  |  Datenschutzerklärung