Zum Inhalt wechseln


Foto

Strickjacke: Abstand Knopflöcher wie berechne ich das?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 boerssum

boerssum

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 11.11.2015 - 07:27

Hallo,

 

ich habe bei meiner Strickjacke eine Anleitung für die Knopflochblende: 155 M aufnehmen, nach 4 Reihen 13 M stricken, dann 12 x 5 M. abketten, zwischen jedem Knopfloch sind jeweils 6 M. Meine Strickjacke habe ich aber länger gestrickt, sodaß ich 184 M aufnehmen mußte für die Knopflochblende. Ich habe 12 Knöpfe, die ich verarbeiten muß. 5M für die Knopflöcher sind aber zuviel, ich habe nur 4 M abgekettet, dazwischen dann jeweils 7 M gestrickt. Ich hatte dann aber 51 M übrig. Wie berechne ich die Maschen-Anzahl, die ich zwischen den Knopflöchern haben muß? Die 13 M am Anfang können bleiben (unterer Teil der Strickjacke), die 4 M für die Knopflöcher müssen auch bleiben, weil sie sonst zu groß sind. Hat jemand eine Anleitung für die Berechnung?

 

LG

boerssum



#2 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.748 Beiträge

Geschrieben 11.11.2015 - 08:32

Hey,

geht hier ganz einfach
http://www.strickmod...flochkalkulator

Bestrickende Grüße
Annie

#3 boerssum

boerssum

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 11.11.2015 - 10:03

Hallo Annie,

 

vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.






Impressum  |  Datenschutzerklärung