Zum Inhalt wechseln

Foto

Singer Motoreinstellung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 merlin1102

merlin1102

Newbie

• Mitglieder
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17.11.2015 - 21:59

Hallo,

lange ist es her, dass ich hier schreibe.

Ich habe ein Problem mit meinem Singermotor. Ich musste den Zahnriehmen in der Maschiene Wechseln,

jetzt hält sie nicht mehr bei den Abständen die Eingerastet sind. Kann mir einer helfen?

#2 Intenso1

Intenso1

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25.11.2015 - 20:42

Hallo

ich bin neu im Forum und möchte gleich einen Beitrag schreiben.

Auch ich habe einen Singermotor wo die links rechts Einstellung nicht mit dem Maschinenbett übereinstimmt. Meine Frage dazu ist, wie kann ich dies ändern habe nichts verstellt oder zerlegt.Für einen Typ wäre ich sehr dankbar. (gebraucht gekauft)

LG Intenso1

#3 Intenso1

Intenso1

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18.01.2018 - 22:31

Hallo

Habe seid längerem die Singer mal wieder in Betrieb genommen. Um das Problem mit dem Motor lösen zu können habe ich ihn total zerlegt und konnte rausfinden wie ich es lösen kann, hat funktioniert.

Und nun ein neues Problem, durch die lange Stillstandzeit sind die Nadeln nicht mehr so leichtgängig, habe alle Nadeln rausgenommen gesäubert und wieder eingebaut und jetzt sind am Hinterbett links ca. 20 Stück zu leichtgängig, fallen alleine nach unten, was ist da passiert? und was kann ich da machen. Für einen Typ bin ich sehr dankbar.

LG Intenso1

hat sich erledigt, habe die Nadeln nochmal ausgebaut und habe die Schiene über der Sperrfeder abgemacht, mußte feststellen es hat sich die Sperrfeder ausgehängt. Wieder ordentlich zusammen gebaut und siehe da es funktioniert wieder.

LG Intenso1

Bearbeitet von Intenso1, 20.01.2018 - 22:03.

Impressum  |  Datenschutzerklärung