Zum Inhalt wechseln


Foto

Knopf in neuer Wolle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rahu

Rahu

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08.01.2016 - 19:44

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe kürzlich einen Knäuel Mille Colori von Lang Yarns gekauft. Nun bin ich gerade dabei, Videoanleitungen zum Möbiusschal aufzunehmen, die ich auf meiner Homepage zeige. Und was passiert mir mitten in der Aufnahme? Da ist ein Knoten in der Wolle.  :eek:  Der Faden wurde zusammen geknüpft und die Farbe geht nicht mal passend weiter. Was ist von so was zu halten? Wie kann das passieren? Kann man da reklamieren oder muss man das einfach hinnehmen? Und was macht Ihr in diesem Fall? Etwas aufribbeln, Faden trennen, neu einsetzen und vernähen? Oder strickt Ihr den Knoten ein?

 

14522782186800.jpg



#2 Lehrling

Lehrling

    Specialist

  • Mitglieder
  • 751 Beiträge

Geschrieben 08.01.2016 - 19:58

ja, das kann durchaus vorkommen und ist normal. Würdest du ein Knäuel wegwerfen, wenn da der Faden reißt oder zu Ende ist?  Die Wollpreise könnte ich nicht bezahlen.... Bis zu 3 Knotenstellen dürfen in einem Knäuel auftreten, hab ich mal gelesen.

Ich nähe die Fäden dann mit einem Russian Join zusammen

das klappt prima und hält gut.

 

liebe Grüße

Lehrling



#3 shadow-witch

shadow-witch

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09.01.2016 - 08:08

vielen Dank für dieses Video, das ist genial!



#4 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.750 Beiträge

Geschrieben 10.01.2016 - 15:34

Hey,

 

es ist völlig normal, dass ein Faden mal zu Ende ist. Auch die großen Konen der Hersteller haben ja mal ein Ende. Meines Wissens muss man sogar bis zu 5 Knoten akzeptieren. Was natürlich ärgerlich ist, vor allem in einem Farbverlauf, wie du das beschreibst.

Wenn ich die Möglichkeit habe so weit abzuwickeln, dass ich wieder einen passenden Verlauf bekomme mache ich das ansonsten so wie Lehrling schreibt oder wenn möglich den Faden einweben.

 

Bestrickende Grüße

Annie



#5 fragola

fragola

    Newbie

  • Mitglieder
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22.01.2016 - 22:46

Danke für das Video!






Impressum  |  Datenschutzerklärung