Zum Inhalt wechseln

Foto

Gilgen 2000 Strickmaschine treibt mich in den Wahnsinn

Strickmaschine Gilgen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Bina_01

Bina_01

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21.03.2016 - 21:17

Hallo,

ich bin sicher, dass diese Frage in der ein oder anderen Form schon gestellt wurde aber kann mir jemand helfen?

Ich bin absoluter Neuling ;) und habe seit ein paar Tagen eine Otto Gilgen StrickMaschine - und sie treibt mich in den Wahnsinn!!! Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung - die bringt mir aber nicht viel...

Für den Anfang dachte ich, ich versuche es mit etwas einfachem: Einfach glatt rechts stricken auf dem Hauptbett...

Ich kann die Maschen auffädeln,dann lege ich den Kamm ein, aber wenn ich mit dem Schlitten drüber gehe, dann hakt es... - wenn ich den Schlitten dann doch dazu bringen kann die erste Reihe zu stricken, dann hakt es bei der zweiten Reihe oder mir fallen die Maschen runter! :-(

Kann mir jemand helfen - sonst muss ich die Maschine leider aus dem Kellerfenster werfen! - Und das wäre schade - ich glaube nämlich, dass das Maschinchen gar nicht so übel wäre...

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Bearbeitet von Bina_01, 22.03.2016 - 19:21.

#2 mietzec

mietzec

Profi

• Mitglieder
  • 102 Beiträge

Geschrieben 22.03.2016 - 21:16

Hallo bina,

mit welchem Anschlag arbeitest Du? Ist dein Schlitten ohne Wolle leichtgängig und funktionieren die Einstellungen daran?

Viele Grüße

mietzec :-)

#3 waltraudnymphensittich

waltraudnymphensittich

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 23.03.2016 - 07:48

Hat die Maschine eine Nadelsperrschiene?

Dann schau mal nach wie die ausschaut.

Meist ist eine platte Schiene die Ursache für diese Probleme

Schau in den verschiedenen Foren unter dem Strichwort: Nadelsperrschiene nach

Gruß

Waltraud

#4 Bina_01

Bina_01

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23.03.2016 - 19:24

Hallo,